«Wuataproof» von mamanatua

Posted by in News on 9. Dezember 2012 1 comment

«Und Mamanatua waren ihrer Zeit mit ihrem Album derart voraus, dass die Veröffentlichung mit achtzehn Jahren Verzögerung vielleicht folgerichtig ist. Womöglich hätte damals keiner gemerkt, wie zeitlos gut ‚Wuataproof‘ ist» (NZZ am Sonntag, 9. Dezember 2012) Mamanatua war eine der ersten Rap-Bands der Schweiz und beeinflusste mit ihrem Sound zahlreiche Rapper, die heute aus der Schweizer Musik nicht mehr wegzudenken sind. Mamanatua hatte kurz vor ihrer Auflösung im Jahr 1997 ein ganzes Album fertiggestellt, dass nie veröffentlicht wurde. Bis heute; Nun erblickt diese Scheibe doch noch das Licht der Welt. Erfahre mehr über mamanatua und «Wuataproof», Lese die ganze Lobeshymne in der NZZ am Sonntag oder zieh Dir den Sound rein: